Projekte

Veröffentlicht am 17. Mai 2019 | by Soufian

0

Zyklon in Malawi – Deine Nothilfe im Ramadan

Im vergangenen Monat kam es zu einem der schwersten Tropenstürme auf der Südhalbkugel seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der Zyklon Idai traf auch Malawi schwer und machte dort in kürzester Zeit viele Menschen obdachlos. Die heftigen Fluten nahmen ihnen jegliche Lebensgrundlage. Um diesen Notleidenden beizustehen finanziert muslimehelfen ein Nothilfeprojekt. Die Verteilung von dringend benötigten Hilfsgütern läuft bereits. Damit wir aber auch weiterhin einsatzfähig bleiben können und auch nach weiteren Katastrophen helfen können, brauchen wir Deine Unterstützung. Spende also jetzt für Deine Nothilfe, um auch nach dem Fastenmonat Nothilfeprojekte wie in Malawi zu ermöglichen.

Weiterhin möchten wir auf unsere verschiedenen Spendenmöglichkeiten speziell im Ramadan hinweisen. So kannst Du Dich mit einem beliebigen Betrag an unserer Ramadanhilfe beteiligen oder auch für Ramadan-Pakete spenden, damit bedürftige Familien im Ramadan Lebensmittel erhalten. Weiterhin kannst Du auch bereits jetzt (sofern nicht schon geschehen) Deine Zakatul-Fitr in Höhe von wenigstens 7 Euro pro Person entrichten, um Dein Fasten von Mängeln zu reinigen. Für diejenigen, die nicht fasten können, bieten wir Fidjah als Ausgleich an, wovon Bedürftige gespeist werden.

Bei Fragen sind wir gerne für Dich da! Ruf uns dafür an oder schreib uns eine Nachricht auf facebook. Du kannst uns aber auch eine WhatsApp Nachricht hinterlassen.
Im Ramadan sind wir übrigens montags bis freitags von 12 bis 19 Uhr und zusätzlich samstags von 13 bis 17 Uhr telefonisch erreichbar.


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑