Stilleben Wechsel, Wandel, Veränderung, Wunder, Allah, muslimehelfen

Veröffentlicht am 5. März 2014 | by Nadya

0

Zwischen Wechsel und Wandel

Wenn die Sonne nach einer langen, feuchten Nacht sich langsam wieder über das Land erhebt, wenn das Licht sich gegen die finstere Dunkelheit stemmt und sie verjagt, dann bricht nicht nur ein neuer Tag an. Nein, es ist ein Wandel im Gange.

Allah schwört auf die Morgendämmerung, damit wir in ihr Zeichen erkennen. Dabei ist es nicht nur dieses atemberaubende Farbenspiel, das uns fasziniert. Allein in dem Wechsel von Nacht auf Tag stecken so viele Wunder, die uns auffallen könnten, wenn wir darüber nachdenken würden.

Mit jedem Wechsel kommt auch ein Wandel. Alles wird anders; alles wird neu. Bei der Morgendämmerung ist es das Licht, das Veränderung mit sich bringt.

Auch wir können wie das Licht am Morgen sein, wenn wir für andere oder für uns selbst etwas ändern. Wechsel ist Veränderung. Und mit Veränderung wandelt sich diese Welt. Inschallah zum Besseren.

Schlagwörter: , , , , , ,


Über den Autor/en

Nadya

ist Ägyptologin, war im Fundraising und ist jetzt für Projektadministration zuständig, interessiert sich für Menschen und Kulturen, Sprachen und Geschichte. Sie beobachtet gerne ihre Umwelt und versucht das Geschehen um sie herum von einem anderen Standpunkt aus zu sehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • muslimehelfen Aktion

  • Fans

  • Neu

  • Autoren


    mh-Redaktion

    Nadya

    Dua

    Soufian