Stilleben Ramadan, Stilleben, Allah, Vergebung, Fasten, muslimehelfen

Veröffentlicht am 12. Juli 2013 | by Nadya

2

Zeit im Ramadan


Dieses Jahr ist anders. Nicht nur wegen des Wetters. Maschallah, das Wetter ist traumhaft, warm und sonnig. Der Tag ist lang und zehrt an uns.

Aber ist es nicht wunderbar: Allah schenkt uns so viele Stunden – mit Ihm. Wir haben jetzt zwar weniger Zeit zu essen oder zu schlafen. Aber darum geht es im Ramadan ja gar nicht.

Allah hat uns mit diesem Ramadan etwas geschenkt, das sonst niemand vermag: Zeit. Das ganze Jahr über hetzen wir durch unser Leben. Und dabei verlieren wir manchmal das Wesentliche aus den Augen. Dass wir hier sind, um Allah zu dienen. Das müssen wir beweisen. Ein bloßes Bekenntnis kommt jedem von den Lippen. Aber wer steht dafür ein?

Im Ramadan haben wir Zeit. Zeit, in uns zu gehen und unser Leben zu überdenken. Zeit, all die Gnaden zu erkennen, die Er uns gewährt hat. Zeit, um Vergebung zu bitten. Zeit für Allah. Vier Wochen lang ist Er nur für uns da. Und für jeden anderen, der Ihn sucht oder ruft. Ohne dass unsere Zeit mit Ihm geschmälert würde. Subhanallah.

Schlagwörter: , , , , , ,


Über den Autor/en

Nadya

ist Ägyptologin, war im Fundraising und ist jetzt für Projektadministration zuständig, interessiert sich für Menschen und Kulturen, Sprachen und Geschichte. Sie beobachtet gerne ihre Umwelt und versucht das Geschehen um sie herum von einem anderen Standpunkt aus zu sehen.



2 Kommentare zu Zeit im Ramadan

  1. Salam
    PLeas can some one help. I cant find where to download and personalised prayers time during this ramandan from my City Heilbronn Gernany.

    Danke

    Salam

    • Wa alaikum salam brother Mustafa. Alhamdulillah, we can help you. Just click on this link http://www.imsakiye-creator.de/. On the right side of the page select Heilbronn as your hometown. And fill out the other panels below. After that you should be able to download the prayer times personalized for Heilbronn. May Allah make it easy for you, accept your prayers and your duas. Ameen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑