Emha muslimehelfen, Pakistan, Winter, Kleidung, Minusgrade, Eiseskälte

Veröffentlicht am 9. Januar 2014 | by Emha

2

Winterhilfe für Frauen


Assalamu alaikum, Pakistan ist nicht gerade das Land, das einem als erstes einfällt, wenn man an Winter denkt, nicht wahr? Aber auch dort, besonders im Norden herrscht im Winter Eiseskälte.

Gerade Frauen sind dann, aber nicht nur dann auf Hilfe angewiesen. muslimehelfen unterstützt diesen Winter Frauen, die ihre Familien allein versorgen. Es ist fast unmöglich, den Kindern ihren Vater zu ersetzen, die Familie zu ernähren und zusammenzuhalten, den Kindern zu ermöglichen, zur Schule zu gehen und noch Mutter zu sein – in einem Land wie Pakistan. Die Infrastruktur hat unter den Kriegen gelitten. Die ersten, die das spüren, sind Frauen und Kinder. Auch im Winter.

Ende November 2013 wurden bereits die ersten Minusgrade gemessen. Wollene Kleidung wäre angebracht, ist aber teuer. Zudem leiden viele noch unter den Folgen der letzten Flut. Im August hatten Fluten Überschwemmungen ausgelöst. Ganz viele Häuser waren dabei so stark zerstört worden, dass sie neu aufgebaut werden mussten. Für 21 Witwen entstanden neue Häuser. Die Frauen haben alles verloren und müssen sich nun für den Winter wappnen. Dabei erhalten sie wieder Unterstützung von muslimehelfen. Winterkleidung, Decken und Lebensmittel sollen ihnen den Winter einfacher machen. Inschallah.

Du hilfst ihnen mit Deinen Spenden zur Winterhilfe. Die Kleidung hält inschallah einige Jahre.

Wassalam,
Deine Emha

Schlagwörter: , , , , , ,


Über den Autor/en

Emha

Geboren 1985, als Schwester Emha spickt sie ihren Kollegen über die Schulter, erklärt Kompliziertes und Aktuelles aus dem Büroleben und wenn Unterhaltung ansteht, dann ist Emha ganz vorne mit dabei.



2 Kommentare zu Winterhilfe für Frauen

  1. Dr. Huma malik-kirsch

    Assalam o alaikum.
    Liebe Emha,

    Ich interessiere mich für winterhilfe frauen in pakistan.
    Ich stamme aus Pakistan und konnte mit Allahs hilfe 2010 fluthilfe in Pakistan leisten. Unser Verein Al nur- licht e. V. In Regensburg schreibt humanitäre hilfe gross. Wo in Pakistan wird akut hilfe für waisenkinder als flutopfer benötigt? Bitte berichten Sie uns. Würde muslimehelfen mit uns in einem Projekt waisenhaus pakistan mithelfen.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit
    Assalam alaikum
    H. Malik-kirsch

    • Assalamu alaikum liebe Huma,

      maschallah, dass Du Dich mit Deinem Verein so für andere Menschen einsetzt.

      Aktuell läuft ein Nothilfe-Projekt im Punjab. Nach der Flut wurden besonders in den Dörfern des Tehsil Kamoke Distrikts viele Häuser zerstört. Mit unseren Häusern bauen wir für 20 Witwen und ihre Kinder neue Häuser. Mehr dazu kannst Du gerne in unseren aktuellen Projektinformationen nachlesen http://www.muslimehelfen.org/projekt/pakistan-wiederaufbau-nach-flut.

      Bezüglich der Zusammenarbeit bei einem Waisenprojekt werde ich Dir inschallah noch eine E-Mail schreiben.

      Möge Allah Deine Bemühungen belohnen und Dir und Deinem Verein auch weiterhin die Möglichkeit geben zu helfen.

      Wassalam,

      Nadya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑