Emha Winterhilfe muslimehelfen

Veröffentlicht am 30. Dezember 2014 | by mh-Redaktion

0

Mach mit: Winterhilfe bei muslimehelfen

Assalamu alaikum, draußen friert es; z.T. liegt Schnee. Die ersten bauen Schneemänner mit ihren Kindern, vielleicht zum ersten Mal. Und manche genießen lange Spaziergänge am Abend. Das ist der Schnee, wie wir ihn kennen.

In Syrien haben die Menschen diesen Winter keine Freude am Schnee. Ihre Sorgen gelten dem sicheren Überleben. Viele konnten sich in die Nachbarländer retten: in großen Flüchtlingslagern, bei Verwandten oder Freunden sind sie untergekommen. Nicht wenige sind überhaupt für den Winter ausgestattet, auf der Flucht konnten sie nur sehr wenig persönlichen Besitz mitnehmen.

Diesen Winter wollen wir syrischen Flüchtlingen in der Türkei helfen. Genauso wie Familien in Tschetschenien, auf dem Balkan und in Pakistan. Mit Deiner Unterstützung können wir den Menschen helfen gegen den Hunger und die Kälte.

Wie Du mitmachen kannst? Ganz einfach: Spende von Deinem Geld und Deiner Zeit. Erzähl anderen von der Möglichkeit, Wärme und Essen zu spenden, damit möglichst viele die Möglichkeit haben, sich an der Winterhilfe zu beteiligen.

Mach mit und spende Deine Winterhilfe.

Winterhilfe muslimehelfen

 

Jede Hilfe zählt, sei ein Teil davon!

Schlagwörter: , , , , , , , ,


Über den Autor/en

mh-Redaktion

Die Redaktion von muslimehelfen berichtet regelmäßig über die Arbeit von muslimehelfen. Informationen zu den Projekten und Kampagnen, aber auch Wissen & Tun Artikel werden im Namen der mh-Redaktion verfasst.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • muslimehelfen Aktion

  • Fans

  • Neu

  • Autoren


    mh-Redaktion

    Nadya

    Dua

    Soufian