Allgemein

Veröffentlicht am 20. Juli 2017 | by Soufian

0

Drei Wege für Deine Kurbanspende

Niemand sollte an einer guten Tat gehindert werden, nur weil der passende Weg nicht vorhanden ist. Darum bemühen wir uns möglichst alle gängigen Zahlungsarten bei Spenden zu ermöglichen.

I. Online

Auf www.muslimehelfen.org kannst Du Dein Kurban am schnellsten und bequemsten beauftragen.

Kurz eingeben in wessen Namen geschächtet werden soll. Falls es mehrere sein sollen über das Pluszeichen die Anzahl erhöhen, auf “weiter” und Deine Kontaktdaten eingeben, damit wir Dir Deine Bestätigung zuschicken können und “weiter” zur Zahlungsart. Lastschrift wird am Meisten genutzt, weil man dafür nur ein ganz normales Konto bei einer Bank braucht. Den Namen vom Kontoinhaber und die IBAN eingeben. Voilà! Die BIC ergibt sich automatisch und eignet sich besonders gut für einen Kontrollblick. Alternativ kann man auch oldschool die Kontonummer und Bankleitzahl eingeben. Unser System macht dann automatisch die IBAN und BIC draus. Weiterhin kannst Du auch aussuchen wann wir das Geld abbuchen sollen. Ob sobald wie möglich, zum Anfang, zur Mitte oder zum Ende des Monats.

Zahlungsart

Sollte man dies per Kreditkarte machen wollen, einfach die Daten von der jeweiligen Karten eingeben und auswählen ob das eine Mastercard oder VISA ist. An dieser Stelle sei anzumerken, dass man Zinsen immer vermeiden sollte, wo es geht. Die islamischen Regeln dazu sind sehr eindeutig. Wenn es also schon eine Kreditkarte sein soll, achtet darauf eine Karte zu benutzen die keine Gebühren verursacht und begleicht euer Kreditkartenkonto bevor Zinsen fällig werden. Wer sich das nicht leisten kann, der ist auch nicht dazu verpflichtet. So einfach ist das. Allah bürdet niemandem mehr auf, als er zu leisten vermag.

Auch die bekannten Zahlverfahren Paypal und Sofortüberweisung bieten wir an. In Paypal wiederum lässt sich eine Vielzahl an Zahlungsarten auswählen.

II. Über Deine Bank

Wenn Du Post wie z.B. unsere Zeitschrift von uns bekommst, ist in der Regel auch immer ein vorausgefüllter Zahlschein bzw. ein Überweisungsträger dabei. Den kannst Du einfach mit Deinen Daten ergänzen und bei Deiner Bank in Auftrag geben. Du kannst aber auch ganz klassisch per Überweisung an uns spenden. Unsere Bankdaten für Deutschland, Schweiz und Österreich findest Du auf www.muslimehelfen.org/seite/spendenkonto und auch hier nachfolgend:


Deutschland
muslimehelfen e.V.
GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS


Österreich
muslimehelfen e.V.
PSK
IBAN: AT696000000092159385
BIC: OPSKATWW


Schweiz
muslimehelfen e.V.
Post Finance Bern
IBAN: CH8409000000603016012
BIC: POFICHBEXXX


Der Verwendungszweck lautet: KURBAN und der Betrag ist 150 Euro pro Tier. Du kannst im Verwendungszweck auch schreiben in wessen Namen geschächtet werden soll. Solltest Du per Überweisung spenden, achte darauf rechtzeitig zu überweisen, damit wir Deinen Auftrag früh genug sehen. Im Zweifelsfall kannst Du Dich auch bei uns melden.

III. Telefon

Weiterhin kannst Du uns auch anrufen und wir kümmern uns in einem persönlichem Gespräch um Deine Kurbanspende oder andere Anliegen. Übrigens kannst Du unsere Kontaktdaten auch mit einem Klick auf unsere digitale Visitenkarte in Deinem Telefonbuch speichern und uns sogar per WhatsApp Nachricht anschreiben.

Bildschirmfoto 2015-09-02 um 20.53.15

Du siehst, viele Wege führen zum Ziel und jeder kann den Weg nehmen, der ihm am besten passt.

Welche Zahlungsart bevorzugst Du und warum? Hinterlass einen Kommentar!


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑