Ein Waisenmädchen bedankt sich für 7 Jahre Unterstützung

In der kleinen indischen Stadt Hubli beginnt die bewegende Geschichte von Mahe. Ein junges Waisenmädchen, das durch die großzügige Unterstützung der Spender von muslimehelfen eine Chance auf eine bessere Zukunft erhielt.

Sie wuchs unter schwierigen Verhältnissen auf und bereits der Anfang ihres Lebens verlief steinig. So erlag nämlich ihr Vater einem Herzinfarkt. Er hinterließ eine große Lücke in der Familie. Mahes Mutter Shareefa kämpfte jedoch darum ihre drei Kinder in einem bescheidenen Mietshaus aufzuziehen. Eine Herausforderung, die schier unüberwindbar schien, da sie kaum Unterstützung von anderen erhielt, mehrere Monate nicht arbeiten konnte und als gelegentliche Haushaltshilfe bei anderen Familien nur ein geringes Einkommen hatte.

Die Familie stand daher ständig unter finanziellem Druck. Selbst die grundlegendsten Ausgaben waren eine große Belastung. Doch dann ergab sich eine glückliche Wendung. Ein aufmerksamer Nachbar erzählte Shareefa von der Möglichkeit der Unterstützung für Waisenkinder durch muslimehelfen. Diese Nachricht war ein Lichtblick in dieser dunklen Zeit.

Die Waisenhilfe änderte alles.

Nach eingehender Prüfung wurde Mahe 2015 in das Programm der Waisenhilfe von muslimehelfen aufgenommen. Seitdem erhielt sie sieben Jahre lang finanzielle Unterstützung, die ihr ermöglichte in die Schule zu gehen. Mahe packte diese Gelegenheit mit beiden Händen an und zeigte großen schulischen Eifer. Sie liest, schreibt und zeichnet gerne. Inzwischen hat sie ihr Abitur gemacht und geht auf die Uni.

Ihre persönlichen Dankesworte präsentiert sie in einem Brief, den wir an dieser Stelle mit Dir teilen wollen:
Dankesbrief Waisenhilfe Indien
Sinngemäße Übersetzung: „Lieber Spender, ich hoffe, es geht Dir gut. Vielen Dank, dass Du mir bei meiner Bildung geholfen hast. Ich bin so glücklich und dankbar für all Eure großartige Unterstützung. Vielen Dank für Eure fortgesetzte Unterstützung seit 7 Jahren. Möge Allah muslimehelfen und meinen Spender segnen.“

Aber auch ihre Mutter, Shareefa ist sehr dankbar und sagte:

„Nach dem Tod meines Mannes hatte ich viele Probleme in meinem Leben. Ich hatte nur ein geringes Einkommen, mit dem ich die Miete bezahlen und für meine Tochter und die anderen Kinder sorgen musste. Alhamdulillah haben wir die Unterstützung von muslimehelfen bekommen. Wir sind gesegnet und sehr glücklich, diese Waisenhilfe zu erhalten. Jetzt kann ich die Studiengebühren, das Schulgeld und die Miete für das Auto bezahlen und etwas für Mahes Zukunft sparen. Vielen Dank für Eure freundliche Unterstützung. Möge Allah Euch mit allem Guten segnen und weiterhin das Leben von Waisenkindern wie meiner Tochter in dieser Welt stärken. Sie sagt, dass wir durch die kontinuierliche Waisenhilfe hoffnungsvoll bleiben können. In jedem Gebet werden wir der Spender gedenken. Allah segne euch“.

Mahe beim Malen und mit neuem Schreibmaterial unter dem Arm.

Wir sehen anhand der Geschichte von Mahee aus Indien oder auch an den Worten von Ahmad und Shyleta aus Simbabwe, dass Deine Spende für die Waisenhilfe bei muslimehelfen einen großen und nachhaltigen Unterschied macht. Wir danken daher auch weiterhin für das Vertrauen und die gemeinsame Hilfe zu Gunsten von Waisen.

#GemeinsamfürWaisen

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS