Wissen&Tun

Veröffentlicht am 4. September 2010 | by Emha

0
Engel, Teufel, Ramadan, Ramadanbrief, Spende, Zakatu l-Fitr, Schaitan, Familie, Islam, Muslim

Ramadanbriefe 7 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

bitte denke auch an Ihre Zakatu-l-Fitr und erinner Deine Bekannten und Verwandten daran. (Online-Spende) Möge Allah uns in den letzten Tagen vollständig von unseren Sünden reinwaschen.

Unsere Bittgebete für heute:
Allah, ich ersuche Deine Zufriedenheit und Dein Wohlgefallen. Wenn Du mit mir zufrieden bist, dann benötige ich nicht die Zustimmung und die Gunst anderer. O Herr, gib mir innere Zufriedenheit und Ruhe in meinem Herzen. Und gib mir Unruhe und Unzufriedenheit, wenn ich Deine Gunst verliere und Deine Grenzen überschreite. O Allah, mache die Engel zu meinen Gefährten und den Schaitan zu meinem Feind. Und mache nicht den Teufel zu meinem Gefährten und lass die Engel nicht Zeugen für meinen Ungehorsam sein.
Allah, Du bist der, der alles Wissen besitzt und es gibt niemanden, der über Dir an Wissen steht. Verleihe mir Wissen von Deinem Wissen, gib mir Weisheit von Deiner Weisheit, gib mir Weitblick von Deinem Weitblick und verleihe mir Einsicht und Verständnis in die Dinge. Gib mir diese Fähigkeiten, damit ich bei meinen Handlungen Deine Gunst erlange.
Herr, mache mir und meiner Familie die Versorgung weit, beschütze mich und meine Familie vor Gefahren und vor Unglück. Führe mich und jedes einzelne Mitglied meiner Familie zum Islam und halte uns auf dem Rechten Weg . Lass mich und meine Familie den Islam leben und uns für den Islam auf die beste Weise einsetzen. Mache uns zu guten Muslimen mit guten Charakterzügen und merze unsere schlechten Charaktereigenschaften aus.
(Wer die muslimehelfen Newsletter erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: “Ramadanbrief” bei [email protected] anmelden.)

Schlagwörter: , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Emha

Geboren 1985, als Schwester Emha spickt sie ihren Kollegen über die Schulter, erklärt Kompliziertes und Aktuelles aus dem Büroleben und wenn Unterhaltung ansteht, dann ist Emha ganz vorne mit dabei.



Kommentare sind geschlossen.

Back to Top ↑