Wissen&Tun

Veröffentlicht am 3. September 2010 | by Emha

0
Lailatu l-Qadr, Bittgebet, Familie, Glaube, Gemeinschaft, Fleisch, Fasten, Opfertier

Ramadanbriefe 4 von 10

As-Salamu alaikum liebe Leute,

heute ist eine weitere Nacht der zehn ungeraden Nächte im Ramadan, in denen die Lailat-ul Qadr verborgen sein kann. Du kannst im Ramadanbereich unserer Webseite lesen, was Du in dieser Nacht machen kannst.

Möge Allah Sie und Ihre Familie beschützen und bewahren.

Unsere Bittgebete für heute:

  • Allah, vergib mir meine Verfehlungen, die ich in der Vergangenheit getan habe und die ich in Zukunft begehen werde. Vergib mir meine Sünden, die offen waren und die, ich die im Verborgenen getan habe. Vergib mir die Vergehen, die ich begangen und vergessen habe, aber die Du kennst. Du bist der All-Vergebende, Du bist der All-Barmherzige, vergib mir mit Deiner Barmherzigkeit.
  • Allah, ich suche Zuflucht bei Dir von unnützem Wissen, vor einem Herz, das Dich nicht fürchtet, vor einem Ego, das nichts sättigt und vor Bittgebeten, die nicht angenommen werden. O Herr, schütze mich vor Unachtsamkeit und Gleichgültigkeit gegenüber Deiner Religion und gegenüber Deinen Anweisungen. Mache mich bewusst für Deinen Willen und festige meinen eigenen Willen, damit ich Deinen Willen umsetze.
  • Herr, Du bist der Herr der Menschen! Gib meiner Seele Heilung und meinem Körper Heilung. Du bist Der, Der Heilung geben kann und Heilung kommt nur von Dir. Heile mich, so dass nichts mehr von meiner Krankheit übrig bleibt. O Allah gib denen, die Du mit Krankheit prüfst, Geduld bei dieser Prüfung. Gib für jeden Schmerz und jedes Ungemach, das Du Deinen Dienern gibst, vielfache Belohnung als Vergeltung für sie. Und vergelte es ihnen mit Deinem Paradies.

(Wer die muslimehelfen Newsletter erhalten möchte, kann sich mit einer einfachen Mail mit der Betreff: “Ramadanbrief” bei [email protected] anmelden.)

Schlagwörter: , , , , , , ,


Über den Autor/en

Emha

Geboren 1985, als Schwester Emha spickt sie ihren Kollegen über die Schulter, erklärt Kompliziertes und Aktuelles aus dem Büroleben und wenn Unterhaltung ansteht, dann ist Emha ganz vorne mit dabei.



Kommentare sind geschlossen.

Back to Top ↑
  • muslimehelfen Aktion

  • Fans

  • Neu

  • Autoren


    mh-Redaktion

    Nadya

    Dua

    Soufian