Emha Emha, Ramadan, Iftar, Zakat, Zakatul-Fitr, Fidjah, muslimehelfen

Veröffentlicht am 16. Juli 2013 | by Emha

0

Ramadan bei muslimehelfen


Assalamu alaikum, Ramadan mubarak und hayırlı Ramazanlar! Die erste Woche von Ramadan ist bereits um. Alhamdulillah. Hier im Büro wird natürlich auch gefastet. Es fällt uns leichter, mit denen mitzufühlen, die das ganze Jahr hindurch hungern, bei Hitze und Trockenheit. Denn draußen ist es sehr warm und die Klimaanlagen sind aus.

Die Konzentration lässt im Laufe des Tages etwas nach. Einige von uns vermissen ihren Kaffee oder Tee am Morgen. Die meisten anderen Wasser. Wir kommen z.T. später am Morgen und bleiben dafür bis zum frühen Abend. So bekommen wir genug Schlaf nach den langen Gebeten in der Nacht.

Hier im Büro kommen uns immer häufiger Spender besuchen, um ihre Spenden direkt abzugeben. Viele spenden ein Iftar-Paket auch telefonisch. Apropos Telefon: Es kommen schon die ersten Fragen zur Zakatul-Fitr rein. Andere fragen nach Fidjah. Viele melden sich auch, um uns ihre neue Adresse mitzuteilen oder weil sie lieber keine Post mehr wollen. Vielleicht magst Du ja auch mal bei uns im Büro vorbeischauen. Oder Du hast vielleicht auch Fragen zum Iftar-Paket oder zu der Ramadanhilfe allgemein. Dann melde Dich einfach. Wir freuen uns auf Dich.

Ich wünsche Dir auch im Namen von muslimehelfen einen gesegneten Ramadan. Möge Allah uns allen helfen Ihm näher zu kommen und möge Er uns die Kraft geben Ihn um Vergebung zu bitten. Möge Er unsere Ummah stärken und denen beistehen, die auch im Ramadan gerade schwer geprüft werden. Amin.

Wassalam,

Deine Emha

Schlagwörter: , , , , , , ,


Über den Autor/en

Emha

Geboren 1985, als Schwester Emha spickt sie ihren Kollegen über die Schulter, erklärt Kompliziertes und Aktuelles aus dem Büroleben und wenn Unterhaltung ansteht, dann ist Emha ganz vorne mit dabei.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑