Vernetzt

Veröffentlicht am 9. März 2015 | by Soufian

0

Nur mit halber Kraft

Stell Dir vor Du willst einen Wettlauf gewinnen. Du stehst hochkonzentriert an der Startlinie. Du atmest ein und atmest aus. Angespannt wartest Du auf den Startschuss.

3,2,1….

und dann nimmst Du plötzlich ein Messer und stichst Dir ins Bein!?! Deine Kraft schwindet. Es wird Dir schwarz vor Augen. Du blutest wie verrückt und humpelst los, während Du die Wunde festhältst.

Warum hast Du das getan???

Du hättest gewinnen können! Stattdessen verpasst Du dir selbst ein Handicap? Du hast Dich selbst geschwächt. Du hattest zwei starke Beine, aber nein Du wolltest wohl nur mit halber Kraft loslaufen.

Allah bürdet uns nicht mehr auf, als wir zu leisten vermögen und niemand weiß besser als unser Schöpfer, was wir schaffen können.

Dies gilt sowohl für jeden als Individuum, aber auch für uns alle gemeinsam als Gesellschaft. Und was machen wir? Wir drosseln die Leistungsfähigkeit unserer Gemeinschaft in dem wir der Hälfte der Weltbevölkerung nicht ihren gerechten Platz geben.

Dies wollen und müssen wir ändern!

waisen_girl_tafel

Aber auch hier vor Ort müssen wir ansetzen und die Power unserer Schwestern nutzen, denn ohne Frauen kommen wir nicht weit. Tatsächlich bilden in unserem Team die Frauen sogar die Mehrheit.

Wie ist die Verteilung bei Dir in der Schule, an der Uni, auf der Arbeit und in der Moschee? Hinterlass einen Kommentar!

Schlagwörter: , , , , ,


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • muslimehelfen Aktion

  • Fans

  • Neu

  • Autoren


    mh-Redaktion

    Nadya

    Dua

    Soufian