Emha

Veröffentlicht am 5. März 2012 | by Emha

0
Familie, Frau, Schwester, emha, Grußkarten, Gemeinschaft, Ummah

Du bist meine Schwester, weil…

Assalamu aleikum, das letzte Meeting hat mal wieder gezeigt, Männer und Frauen sind komplett unterschiedlich.

Wir diskutierten über ein brisantes Thema, kamen aber auf keinen gemeinsamen Nenner. Es war so, als ob wir noch nicht einmal vom gleichen Thema sprachen. Meine Kolleginnen hingegen verstanden genau, was ich meinte und es zeigte sich mal wieder, dass Frauen untereinander ein ganz besonderes Band verbindet.  Nicht umsonst ist die liebevolle Bezeichnung „meine Schwester“ ein besonderer Titel in der Gemeinschaft der muslimischen Frauen.

Natürlich bezieht sich das auch auf meine leiblichen Schwestern, auch wenn es dort manchmal ein etwas belasteter Begriff ist…. Wenn sie so richtig “geschwisterlich” drauf sind, dann würde meine ältere Schwester unsere Beziehung folgendermaßen beschreiben:  Du bist meine Schwester, weil meine Eltern wussten, dass ältere Schwestern jemanden zum Ärgern brauchen.” und meine jüngere Schwester würde sagen: “Du bist meine Schwester, weil es so praktisch ist, wenn Du meine Streiche ausbaden musst.” Ihr seht, das neckische Genknuffe unter Geschwistern ist auch bei mir Alltag. Aber es gibt auch diese besonderen Momente, wo die Eifersüchteleien, die Hackordnung und der Zickenkrieg wie weggeblasen sind, und dann gibt es diesen Moment, wo Schwestern plötzlich ein ganz besonderes Band verbindet. Wenn ich meine Schwester in den Arm nehmen und ihr sagen darf: “Du bist meine Schwester, weil ich mich voll auf Dich verlassen kann.” oder sie mich ansieht und ich weiß: “Ich bin Deine Schwester, weil Du mich liebst.”

Das sind die Momente, die uns Schwestern vorbehalten sind, und kein Mann wird sie je verstehen können…

Kennst Du auch eine Schwester, der Du einen ganz besonderen Gruß übermitteln willst, dann

* kannst Du Dich hier von ein paar gesammelten Sprüchen inspirieren lassen

* oder gleich Deine Kartenwünsche einsenden, telefonisch unter 0621-4054670 oder online auf unserer Grußkarten-Seite

Wa salam

Eure Emha

Schlagwörter: , , , , , ,


Über den Autor/en

Emha

Geboren 1985, als Schwester Emha spickt sie ihren Kollegen über die Schulter, erklärt Kompliziertes und Aktuelles aus dem Büroleben und wenn Unterhaltung ansteht, dann ist Emha ganz vorne mit dabei.



Kommentare sind geschlossen.

Back to Top ↑
  • muslimehelfen Aktion

  • Fans

  • Neu

  • Autoren


    mh-Redaktion

    Nadya

    Dua

    Soufian