Vernetzt Blog_Meine_Botschaft_an_Waisen_2019

Veröffentlicht am 28. März 2019 | by Soufian

3

Meine Botschaft an die Waisen

Liebe Geschwister,

ein wesentlicher Bestandteil unserer humanitären Hilfsprojekte richtet sich an Waisen. So unterstützen wir bereits über Jahre dank Eurer Spenden Waisen in Burundi, Kenia, Pakistan, Sri Lanka und Indonesien. Details zu den einzelnen Waisenprojekten können hier nachgelesen werden.

Sind wir aber auch emotional mit den Waisen verbunden?

Zusätzlich zu den konkreten Hilfsmaßnahmen vor Ort über unsere Projektpartner, wollen wir jedoch auch mit unseren Herzen und unseren Gedanken den Waisen Beistand leisten, denn erst wenn wir den Waisen in unserem Bewusstsein den richtigen Stellenwert geben, können wir in bester Absicht helfen! Um diesem Gefühl Ausdruck zu verleihen, haben wir daher einige unserer Spender gefragt, was sie Waisen schon immer mal sagen wollten.

(Falls Du übrigens öfter bei solchen Umfragen mitmachen möchtest, kannst Du muslimehelfen gerne auch auf Instagram folgen.)

Screenshots von instagram.com/muslimehelfen

Die Reaktionen dazu waren recht unterschiedlich. Einerseits erhielten wir dazu Bittgebete, aber auch direkte Aufforderungen an die Waisen, dass sie durchhalten sollen, nicht alleine sind und ‏inschallah auf unsere Hilfe zählen können. Aber auch persönliche Bezüge fanden sich im Feedback. So zum Beispiel, dass wir dankbar für unsere Möglichkeiten sein sollten.

Wie sieht es bei dir aus? Was wolltest Du Waisen schon immer mal sagen?

Sag es uns und hinterlass einen Kommentar!


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



3 Kommentare zu Meine Botschaft an die Waisen

  1. Lina Hassin

    Egal was du für eine Situation durch machst, fühl dich niemals alleine wenn du an Allahs Religion festhälst. Verlasse dich auf ihn und sei immer geduldig, das ist sehr wichtig. Du musst wissen dass dieses Leben nur eine Prüfung ist, dieses Leben wird irgendwann vergehen und das was danach kommt wird für immer sein. Also geb nicht auf und lebe für Allah, gib einfach alles auf dieser Welt um Allah zufriedenzustellen und ihm zu gehorchen. Dann wirst du inshaa Allah für immer ins Paradies kommen und du wirst für immer glücklich sein ohne Sorgen, stell dir das mal vor! Möge Allah dich segnen und dich beschützen.

  2. Naser kalil

    Das ich kleine Kinder sehr liebe und ich selber Waisenkinder habe , ich liebe sie ich fühle Ihre Zustand möge Allah denen ihre Tränen und ihre Trauer in Freude wandeln was ich als Tipp Ihnen sagen kann sie sollen zu Allah beten dua machen den diese liebe ist unbeschreiblich schön ich wünsche mir von Allah das er mich finanziell das gibt wo ich gerne es für diese Kinder geben kann den das ist einer meine Schwachstelle Waisenkinder ich liebe sie ya Allah du bist mein Zeuge ich liebe sie lachen zu sehen nicht traurig zu sehen

  3. Hüseyin Bulduk

    Assalamu alaykum liebe Geschwister,

    möge Allah euch segnen und euch in sein Paradies eintreten lassen. Das Diesseits ist lediglich eine Prüfung mit unterschiedlichen Stufen und unterschiedlichen Situationen. Allah bestimmt wie seine Diener geprüft werden. Aber er ist es der die Gerechtigkeit (Adalet) erschuf und er ist der gerechteste und der barmherzigste. Daher vertraut auf Allah, lasst nicht zu, dass die Verlockungen in dieser Dunya bei euch einen größeren Stellenwert erreichen als das Streben nach dem Paradies. Denn diese Dunya ist vergänglich, die Akhira nicht. Daher vertraut an erster Linie Allah, denn er ist der Versorger. Und so Allah will werden eure Brüder und Schwestern immer für euch da sein. Wir machen dua für euch und geben in sha Allah unser bestes um bei euch zu sein. Bitte macht auch dua für uns, denn eure Duas sind für uns viel wichtiger und notwendiger als alles andere auf dieser Dunya.

    Assalamu alaykum va rahmetullahi va barakatuhu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • muslimehelfen Aktion

  • Fans

  • Neu

  • Autoren


    mh-Redaktion

    Nadya

    Dua

    Soufian