Projekte

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019 | by Soufian

0

Kostenlose Operationen für Bedürftige

Stell Dir vor, Du oder Dein Kind habt medizinische Probleme und braucht dringend eine Operation, aber Du kannst die nötige Behandlung einfach nicht bezahlen. Wäre es dann nicht schön, wenn Dir jemand finanziell helfen könnte und die Kosten für die Operation, für die Voruntersuchung, für Labortests, für die Medikamente zur Nachversorgung und für die Mahlzeiten während des Klinikaufenthalts übernimmt?

Dies und mehr konnte vergangenen Monat in Kenia im Rahmen des “Free Surgical Camp”-Projekts für über 100 Bedürftige dank Spenden ermöglicht werden. Darunter Männer, Frauen und Kinder.

Der Vater des 4-Jahre alten Jungen Foleni sagte dazu:

„Mein Sohn leidet seit drei Jahren an einem Leistenbruch. Wegen unserer finanziellen Probleme konnte ich ihm nicht helfen. Aber über einen Freund habe ich von den kostenlosen Operationen gehört. Ich bin zum Tawfiq Hospital geeilt und mein Sohn konnte kostenlos operiert werden. Ich nutze diese Gelegenheit, um muslimehelfen, seinen Partnern und den Ärzten für ihre Dienste zu danken. Möge Allah sie segnen.“

Diese Danksagung möchten wir damit an unsere bisherigen Spender weitergeben und allen anderen die Möglichkeit bieten ebenfalls Projekte dieser Art zu unterstützen. Projekte, die den Bedürftigen dauerhaft zu Gute kommen und auch von Allah dauerhaft belohnt werden.

Möge Allah, der Allerhabene, allen Kranken wie beispielsweise dem 72-Jährigen Lali, der ebenfalls im Free Surgical Camp operiert wurde, Gesundheit schenken und die Genesung der Patienten erleichtern. Amin.


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑