Projekte

Veröffentlicht am 20. Juli 2017 | by Soufian

0

Kleidung zum Fest


Zur Feier des Opferfestes gehört gemäß der Sunnah auch das Tragen von schöner Kleidung. Dies steigert auch die Freude an diesem besonderen Tag. Für die meisten Menschen hier ist es kein Problem sich mal ein neues Kleidungsstück zu gönnen, aber das ist in vielen unserer Projektländer nicht der Fall und ärmere Menschen schämen sich dann vor anderen.

Um die Freude mit den Bedürftigen zu teilen, haben wir daher neben der Umsetzung von Kurbanprojekten zum Opferfest auch neue Kleidung verteilt.

Sri Lanka: 1300 bedürftige Männer, Frauen und Kinder haben zum Opferfest neue Kleidung erhalten. Jeder der 350 Männer hat je einen Sarong und ein T-Shirt erhalten; jede der 350 Frauen einen Sari und eine Bluse. Von den 300 Jungen wurde jedem eine Hose und ein T-Shirt übergeben und jedes der 300 Mädchen bekam einen Rock und ein Kleid und ein Untergewand.

Der 52 Jahre alte Naleem Ibhthulla aus Soorangal, Kinniya berichtete uns davon, dass er sich sorgte seiner Familie keine neuen Kleidung geben zu können, aber die Kleidung von muslimehelfen hat ihn sehr gefreut und er dankt den Spendern.

In Sri Lanka konnten wir im vergangenen Jahr dabei besonders Waisen, Witwen, Arbeitslose und andere Bedürftige berücksichtigen.

Auch Rohingya-Flüchtlinge in Indonesien bekamen Kleidung.

Indonesien: Insgesamt wurden 312 Rohingya-Flüchtlinge berücksichtigt. Die Frauen bekamen Saris, die Mädchen ein Set Kleidung, die Männer und Jungen traditionelle islamische Kleidung. Auch Saronges, Kopftücher und traditionelle Kopfbedeckungen wurden verteilt. Weiterhin gab es auch Flipflops für die Flüchtlinge.

 

Indonesien: Zwei Rohingya-Flüchtlingskinder in Aceh nachdem Erhalt eines neuen Satzes Kleidung samt Flipflops.

In diesem Jahr wollen wir inschallah in einem weiteren Projekt zum Fest neue Kleidung an bedürftige Kinder verteilen. Spenden kannst Du dafür inschallah auf www.muslimehelfen.org


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • muslimehelfen Aktion

  • Fans

  • Neu

  • Autoren


    mh-Redaktion

    Nadya

    Dua

    Soufian