Vernetzt Ist unser Herz bei den Waisen?

Veröffentlicht am 2. April 2019 | by Soufian

0

Ist unser Herz bei den Waisen?

Als Muslime ist es unsere Pflicht Waisen zu achten. Dazu gehören nicht nur regelmäßige finanzielle Zuwendungen entsprechend unserer persönlichen Möglichkeiten, sondern auch schöne Worte und eine gute Behandlung. Das Wohlbefinden der Waisen sollte nämlich unsere Herzen bewegen, denn erst wenn wir einen Charakterzustand des Mitgefühls erreicht haben, handeln wir auch aus wahrer Überzeugung.

Wir haben daher einige unserer Spender gefragt, was sie Waisen schon immer mal sagen wollten. Das Feedback dazu kannst Du hier nachlesen. Gerne würden wir dazu auch einen Kommentar Deinerseits lesen.

Weiterhin möchten wir Dir an dieser Stelle die Worte eines kleinen Mädchens aus unserem Schulprojekt für Waisen in Burundi ausrichten. So sagt die 11-jährige Adidja:

“Ich danke euch für das Essen, Schulsachen, Uniformen und ärztliche Versorgung. Mit eurer Unterstützung lebe ich alhamdulillah unter guten Bedingungen. Ich bete zu Allah, dass Er euch euren Wohlstand mehrt und die Liebe in euren Herzen, damit ihr noch mehr mit den Ärmsten teilt. Möge Allah euch mit dem Paradies belohnen.”

An dieses Bittgebet können wir uns nur noch anschließen und sagen: Amin!


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑