Emha

Veröffentlicht am 5. Januar 2010 | by Emha

0
emha, Preis, Blogger, Gemeinschaft, Spende, Winterhilfe, Burundi, Waisenkinder, Hidjaab, Akzeptanz

Ein Preis für alle!

Assalamu aleikum,

Ich hab einen Preis bekommen! Ich hab einen Preis bekommen!

Am Dienstag habe ich meine Nachrichten gecheckt und dann fand ich eine Nachricht von Cleo, die mich mit einem Award von Bloggern für Blogger geehrt hat.

Wow! Das hat mich richtig gefreut.

Und dann hatte ich so ein komisches Kribbeln im Bauch.

Ist es denn korrekt, sich über einen so weltlichen Preis zu freuen, wenn mir doch das Lob einer höheren Instanz viel wichtiger ist. Schließlich blogge ich nicht für meine persönliche Anerkennung, sondern weil ich hoffe, als kleines Rädchen gegen das Vergessen zu anzusteuern; wenn diejenigen, die am Rand der Gemeinschaft stehen im Alltagsstreß und der Selbstverliebtheit drohen unterzugehen.

Ich sehe mir die Zahlen der Spendeneinnahmen für die Winterhilfe an und freue mich über jede 5 EUR, die eintreffen. Es bedeutet wieder ein Tag Wärme für eine frierende Familie. Zubeyde zeigt mir die neuen Fotos aus Burundi, die eingetroffen sind und ich sehe Waisenkinder, die ordentlich gekleidet und runde Wangen haben, lachen und glücklich sind und ich lache mit. Und ich sehe meine Kolleginnen, alle mit Hidjaab, die hier in diesem Büro eine Insel der Akzeptanz gefunden haben, um gute Arbeit mit ihrer Religion verbinden zu können. Das sind Preise, die zwar nicht mir persönlich überreicht wurden, aber an denen ich mitwirken durfte. Es sind Preise, die wir gemeinsam bekommen haben.

Quelle: Stephanie Hofschlaeger/pixelio.de

Also auch ein Preis für Euch!

Darf ich mich nun über den Blogger-Preis von Cleo freuen? Wisst Ihr was… Ich freue mich trotzdem. Ich weiß zwar, dass es ein weltlicher Preis ist, unbedeutend im Vergleich – aber es bedeutete, dass es ein paar Leute gibt, die diesen Blog gerne lesen und ihn damit auch weiterempfehlen. Und somit wird das Rädchen größer, dass gegen das Vergessen steuert.

Und wenn ein Preis das schaffen kann – Dann haben wir alle gewonnen:

Ich eure Aufmerksamkeit, Ihr eine Chance Gutes zu tun und die Bedürftigen, weil sie Hilfe bekommen.

Deshalb: Danke Cleo.

wa salam

Eure Emha

Schlagwörter: , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Emha

Geboren 1985, als Schwester Emha spickt sie ihren Kollegen über die Schulter, erklärt Kompliziertes und Aktuelles aus dem Büroleben und wenn Unterhaltung ansteht, dann ist Emha ganz vorne mit dabei.



Kommentare sind geschlossen.

Back to Top ↑
  • muslimehelfen Aktion

  • Fans

  • Neu

  • Autoren


    mh-Redaktion

    Nadya

    Dua

    Soufian