Projekte Blog_Indonesien-Schule_2019

Veröffentlicht am 29. August 2019 | by Soufian

0

Ein gesegneter Start ins neue Schuljahr

Die Sommerferien sind inzwischen überall zu Ende gegangen und viele Kinder wurden feierlich eingeschult und haben bereits die ersten aufregenden Wochen ihrer Schullaufbahn erfolgreich bewältigt. An dieser Stelle bitten wir Allah, dass Er alle Kinder beschützt und ihnen dabei hilft mit Spaß zu lernen, neue Freunde zu finden, ihnen Gesundheit schenkt, damit sie keinen Unterricht verpassen und ihre Schulkarriere segnet. Für begleitende Informationen empfehlen wir auch einen Blick auf unsere Familienplattform grünebanane.de mit kostenlosen Anleitungen, die das Spielen und Lernen im Familienleben fördern.

Deine Hilfe für Bildungsprojekte

Die Möglichkeit sein Kind in die Schule schicken zu können, ist jedoch keine Selbstverständlichkeit. Die Ursachen dafür sind dabei ganz unterschiedlich. Teils fehlen bedürftigen Familien einfach die Mittel, um die Schulgebühren zu tragen oder Schulmaterial zu bezahlen, was sie dazu zwingt sich zwischen der Schulbildung ihrer Kinder oder Geld für Lebensmittel zu entscheiden.

Hier klicken für weitere Bildungsprojekte bei muslimehelfen.

Aber auch Schulen in armen Regionen fehlt oftmals die nötige Ausstattung. Wenn Kinder dann auch noch Waisen sind oder blind sind und daher spezielle Bedürfnisse haben, wird es besonders schwierig. Deine Spende für Bildungsprojekte bei muslimehelfen kann dabei einen Unterschied machen, wie zum Beispiel in Albanien, wo eine Grundschule dank Spenden gebaut werden konnte oder auch im vergangenen Jahr als wir neue Klassenräume in Togo und einen Braille-Drucker für eine weiterführende Schule finanzieren konnten, um Blinden beim Lernen zu helfen.

Blog_Kollage-Blindenzentrum_2019

Aber auch in Tschetschenien konnten bedürftige Kinder aus Grozny und umliegenden Dörfern mit Schulsachen wie Ranzen, Uniformen und Heften versorgt werden. Auch Waisenkinder konnten davon profitieren. Details dazu kannst Du hier nachlesen.

Um weitere Bildungsprojekte dieser Art zu unterstützen, die auch den Vorteil haben, dass sie dauerhaft helfen und so Allah will im Sinne einer Sadaqa-Dscharija auch dauerhaften Lohn bringen, kannst Du bei muslimehelfen den Spendenzweck “Bildung” verwenden.

Schlagwörter: , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑