Vernetzt

Veröffentlicht am 5. September 2014 | by Soufian

0

Der höchste Feiertag im Islam – Halte ihn Dir frei!

Dieses Jahr fällt das Opferfest auf den 4. Oktober. Das ist ein Samstag, also haben die meisten an dem Tag frei. Das ist schon mal eine Sorge weniger für alle, die nicht so einfach in der Woche frei bekommen. In Deutschland zumindest ist sogar der Freitag davor ein gesetzlicher Feiertag und bietet damit ein verlängertes Wochenende. So dürfte es deutlich weniger kompliziert sein, morgens zum Festgebet in die Moschee zu gehen und die Familie und Freunde zu besuchen.

Markiere diesen Termin deutlich in Deinem Kalender und lege keine weltlichen Verpflichtungen auf diesen Tag, damit Du wirklich feiern kannst!

Wie sieht es dieses Jahr mit dem Opfertier bei Dir aus? Hast Du eine Möglichkeit selbst zu schächten?

Wenn nicht, beauftrage rechtzeitig muslimehelfen auf www.muslimehelfen.org/kurban und wir kümmern uns um Dein Kurban:

✓ nach islamischem Standard,
✓ schonend für das Tier,
✓ und verteilen es an Hilfsbedürftige.

Wir wünschen Dir ein inschallah gesegnetes Fest!

Schlagwörter: , , , , , , ,


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑
  • muslimehelfen Aktion

  • Fans

  • Neu

  • Autoren


    mh-Redaktion

    Nadya

    Dua

    Soufian