Allgemein

Veröffentlicht am 24. Februar 2020 | by Soufian

0

Deine Zakat bei muslimehelfen

Im edlen Koran finden wir in Sure 9 Vers 60 eine genaue Aufzählung darüber, welche Personengruppen berechtigt sind die Zakat zu erhalten.

Für muslimehelfen liegt dabei ein besonderer Schwerpunkt auf den Armen und den Bedürftigen, die in unseren humanitären Projekten begünstigt werden.

Die Arten der Hilfsprojekte, die in den vergangen Jahren dank der Zakat bei muslimehelfen ermöglicht wurden, sind dabei äußerst facettenreich und decken ganz unterschiedliche Bereiche ab.

  • Darunter befanden sich häufig Nothilfeprojekte nach Naturkatastrophen wie zum Beispiel Fluten, Erdbeben und Dürren.
  • Aber auch saisonale Unterstützung wie die dringend benötigte Winterhilfe wurden damit finanziert.
  • Weiterhin wurden Lebensmittelverteilungen für Bedürftige, medizinische Hilfe, die Unterstützung eines Blindenzentrums, Hilfe für Rohingya-Flüchtlinge, Waisenhilfe und noch vieles mehr durch Zakatgelder ermöglicht.

Kurzum Deine Zakat hilft Berechtigen kurzfristig in der Not, aber auch langfristig durch nachhaltige Projekte.

An dieser Stelle wollen wir allen Spendern den Dank der Zakatempfänger ausrichten, die bisher über Hilfsprojekte von muslimehelfen berücksichtigt werden konnten.

Gerne kümmert sich muslimehelfen auch in diesem Jahr um Deine Zakat. Ruf uns dafür an oder entrichte Deine Zakat online über unsere Webseite.


Über den Autor/en

Soufian

86er Baujahr, Social Media Fuchs mit juristischem Background, marokkanischen Wurzeln und einer starken Bindung zur Moschee. Im Community Management von muslimehelfen tätig und bietet zwischen Fans und Followern Einblicke in die Gedankenwelt eines Admins.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑