Stilleben Muharram, Neujahr, Hidschra, Hoffnung, Muslime

Veröffentlicht am 27. Oktober 2014 | by Nadya

0

Deine Hidschra jetzt und hier

Es ist Muharram 1436, islamisches Neujahr. Ich habe mich auf diese Zeit gefreut. Den Beginn eines neuen Jahres verbinden wir ohnehin schon mit Hoffnung und Zuversicht. Denn er hat etwas von Zukunft. Und die Zukunft ist für uns alle Neuland. Ich denke an all das Gute, das vor uns liegt, an all die Möglichkeiten und Chancen.

Eine wichtige Erfahrung, die wir Muslime mit der Hidschra gemacht haben, ist, dass Allah uns immer beschützt. Er ist immer da und vor allem ist Er immer für uns da. Das hat Er gesagt. Es sieht zwar gerade nicht so aus mit all der Unruhe auf dieser Welt. Aber die Ereignisse um die Hidschra zeigen uns, dass selbst das, was manchmal unmöglich scheint, mit Allah ganz einfach ist.

Dies ist Deine Zeit, Deine Hidschra, jetzt und hier. In diesem Sinne, Frohes Neues!

Schlagwörter: , , , , , ,


Über den Autor/en

Nadya

ist Ägyptologin, war im Fundraising und ist jetzt für Projektadministration zuständig, interessiert sich für Menschen und Kulturen, Sprachen und Geschichte. Sie beobachtet gerne ihre Umwelt und versucht das Geschehen um sie herum von einem anderen Standpunkt aus zu sehen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑