Die Begünstigten bedanken sich

Thahaniyat ist 11 Jahre alt und lebt in Hubli im indischen Bundesstaat Karnataka. Sie möchte gerne Lehrerin werden. Die 6.-Klässlerin ist eine sehr gute Schülerin. Bei einem Bildungswettbewerb wurde sie Klassenbeste. Was heute so selbstverständlich erscheint, sah vor acht Jahren noch ganz anders aus.

Thahaniyats Vater starb an Krebs. Ihre Mutter Asma Banu stand nach dem Tod des Vaters fast allein da.

Nur ihre Mutter und Schwester konnten für ein paar Tage aushelfen. Asma ist wie viele andere Inderinnen Analphabetin, Arbeitsmöglichkeiten sind spärlich. Sie begann als Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft, aber der Verdienst war sehr gering und reichte nicht für Alltag und Schulkosten. Dann hörte sie von dem Waisenhilfeprojekt von muslimehelfen. Nach Prüfung ihrer Lebenssituation wurde Thahaniyat in die Waisenhilfe aufgenommen. Seitdem hat sich das Leben der Familie langsam zum Besseren entwickelt. Auch Asma konnte geholfen werden.

Thahaniyat bedankt sich: „Ich bin sehr gesegnet, dass ich ein Teil von muslimehelfen bin. Sie unterstützen nicht nur meine Bildung, sondern helfen meiner Mutter mit dem Lebensunterhalt. Ich bin so dankbar für diese wundervolle Hilfe in unserem Leben. Vielen Dank, liebe Spender, für eure gütige Unterstützung, die ich seit drei Jahren erhalte. Ich bitte euch diese bis zu meinem Schulabschluss weiter zu gewähren.“

Und dann wäre da noch etwas!

Zur Verstärkung unseres Teams ist muslimehelfen derzeit auf der Suche nach zwei neuen Mitarbeiter*innen. Einmal im Bereich Verwaltung und Office Management und dann noch im Bereich Finanzen und Controlling. Falls Du schon immer für eine muslimische Hilfsorganisation arbeiten wolltest und eine unserer aktuellen Stellenausschreibungen auf Dich passt, dann würden wir uns über Deine Bewerbung freuen.

Dieses Waisenmädchen möchte Lehrerin werden

Zugehöriges Projekt

Newsletter-
anmeldung

Jetzt spenden

Deutschland

GLS Bank
IBAN: DE55430609676030448700
BIC: GENODEM1GLS